Zwischen Wissenschaft und Spiritualität

Neben der Musik war auch immer die Psychologie ein großes Interesse von mir, so studierte ich Erwachsenenbildung und Psychologie und machte etliche Ausbildungen im Bereich Systemik und Psychotherapie und arbeitete lange auch im psychosozialen Bereich.

Dieses wissenschaftliche Fundament zu haben, gepaart mit vielen Jahren Praxis hilft mir heute jeden Tag in meiner Arbeit als Stimm- Mentorin und Singersongwriterin. Doch nicht nur das, sondern auch die Verbindung zu Mystik und Spiritualität sind für mich wichtige Wegbegleiter in meinem Wirken. 

Durch Studien und meine langjährige Praxiserfahrungen weiß ich, dass über stimmliche Klänge viel tiefere Ebenen erreicht werden können als nur durch Wörter allein.

Klänge...

… waren vor allem anderen im Universum schon da, das Embryo im Mutterleib bildet als ersten Sinn das Gehör aus, Urvölker besangen schon zu frühen Lebzeiten die Welt, die Erde und ihre Geschichte und heilten damit.

Gesang und Stimme...

… sind etwas so archaisch Ursprüngliches und haben so viel Urkraft und Magie in sich. Und es erfreut mein Herz, dass diese Magie heutzutage über bodenständige Wissenschaft sichtbar wird und damit noch mehr Anklang findet. Ich bin ausgebildet in moderner Klangmedizin beim Soundmedicine Institut München und gebe hier rüber selbst Ausbildungskurse in Soundhealing.