Was ist Klangmedizin?

Wir alle kommen aus dem Klang und gehen in den Klang zurück.
Alles in und um uns herum ist energetische Schwingung.

Der Beste unserer Sinne bereits in der embryonalen Entwicklung ist das Hörorgan,  denn dort hören wir Klänge und Stimmen durch das Fruchtwasser 5 x stärker und intensiver und 3 x so schnell zur Verarbeitung im Gehirn wie andere Sinne. Zugleich ist der auditive Nerv direkt verbunden mit allen Organen und füttert somit das gesamte vegetative Nervensystem. 

Deshalb können wir unser Nervensystem über Sound besonders gut regulieren und uns gleichzeitig mit dem Mysterium der Schöpfung verbinden. Biologisch wissenschaftlich gesehen sind wir Menschen also einfach wie für Klangmedizin gemacht. 

Das kreieren Klangbädern, Soundmeditationen oder Klangtherapien erinnern
uns immer wieder an unseren ursprünglichen heilen Urzustand
– wir streben also immer wieder nach Balance, Harmonie und Rhythmus.

Wer das Geheimnis des Urtons kennt, kennt das Mysterium der Welt!

Wusstest du, dass bei den Urvölkern eine Mutter unter einem alten Baum sitzt und vor der Empfängnis das Kind mit einer Melodie empfängt, die sie an die Frauen im Dorf weiterträgt?

Diese Melodie wird zur Geburt, zu allen Feiertagen, zu Krankheiten, Unstimmigkeiten gespielt, um das „Kind“ zu erinnern, einzubetten in seine ganz ureigene Melodie.

Viel Freude beim Erfahren von Klang.

MEHR lesen

Die Arbeit mit Klangmedizin ist eine der ursprünglichsten Heilmethoden der Menschheit, um Körper, Geist und Seele wieder in bewussten Einklang zu bringen. Und endlich gleichen sich altes mystisches Wissen und die moderne Wissenschaft immer mehr an.

Die Arbeit mit Sound kann sehr heilsam, transformierend aber auch einfach nur tief entspannend sein. Je höher unsere innere Harmonie und je höher die Frequenzen, desto näher fühlen wir uns verbunden mit der All- Einssein, mit Dankbarkeit, mit Gott und Liebe und mit unserem Körper verbunden.

Durch unsere Stimmen, Naturinstrumente und Percussion können wir uns tiefer und ursprünglicher mit unserer Seele, mit der Wahrnehmung unseres Körpers und unseres höheren Selbst verbinden.

Durch Sound können wir in Verbindung gehen mit unseren Ahnen, mit Erdenergien, kosmischen Begebenheiten und unserem eigenen Seelenklang. Besonders über die Stimme können an unsere ureigene Frequenz andocken und uns selbst wieder mehr erkennen und bei uns und in unserem Körper ankommen.

Durch diese Klänge können wir unsere Seele mehr spüren, ihre innewohnende Freiheit, ihre Weite und unendliche Schwingung, so dass alles miteinander in Resonanz steht, um uns herum und in uns, bis tief in unsere Körperzellen.