... weil meine Kunst
Liebe ist ...

Über mich

Hallo, ich bin Julia, mein Künstlername ist JULILEA.

Ich war so lange eine Suchende, eine Reisende zwischen den inneren und äußeren Welten.
Kommt Dir das bekannt vor?
Sind wir nicht alle auf der Suche nach echter Freiheit, nach Liebe und Herzensgemeinschaft und unserer wahren Bestimmung, die uns Fülle, Klarheit und Leichtigkeit in unser Leben bringt?

Danach war ich zumindest lange auf der Suche!

Meine Berufung und Profession war es zwar schon immer zu Singen und Menschen zu helfen besser mit sich und ihrem Leben zurecht zu kommen.
Aber meine wahre Bestimmung fand ich erst als ich die Magie wieder in mein Leben ließ…
Ich war also schon immer Sängerin und mehrere Jahre lang Stimmtrainerin und arbeitete im psychosozialen Bereich als Coach.
Auch hatte ich mein eigenes Musikprojekt SEEMANNSTOCHTER und führte ein nach Außen scheinend erfolgreiches Leben.
Aber … 

… innerlich war ich oft unglücklich und fühlte mich schwer und war auf der Suche nach mir selbst und nach Anerkennung in meinem Leben. 
Als echte Seemannstochter meines 50 Jahre lang zur See fahrenden Vaters fühlte ich das Abenteuer, die Freude auf den Weltmeeren unterwegs zu sein voller Sehnsucht und Freiheit.
Dies alles empfand ich so und wollte es auch in meinem Musikprojekt auf die Bühnen dieser Welt bringen.
Doch die Grundenergie des Projekts war zum Scheitern verurteilt, wollte ich doch unterbewusst nur die Anerkennung meines Vaters.
Ich erkannte nach vielen Rück- und Niederschlägen den Schatz hinter dem tiefen Schmerz der Nichtanerkennung und heilte endlich mein inneres Kind und somit die kleine Seemannstochter in mir.
Als ich dieses große Lebensthema befriedet hatte und tief in mein Herz geschlossen, kam der Wunsch in mir auf, GANZ zu sein, voller Fülle, Magie und meiner wahren Berufung folgend.
JULILEA war geboren und drückt all das aus was und wer ich bin- meine Bestimmung nämlich, Dir mit meiner Stimme zu dienen, damit Dir und Deiner Stimme ähnliches widerfahren kann wie mir – nämlich tiefe Heilung von abgespaltenen Seelenanteilen, so dass Du frei bist, dich wahrhaftig und liebevoll auszudrücken und Deine eigene Stimme zu erheben, so wie sich Deine Seele erheben will – kraftvoll, gesund und stark.
Als ich 2020 nach dem Tod meiner Mutter und mitten in der Coronakrise voll auf mich selbst zurückgeworfen wurde, bat ich das Universum um Hilfe, so dass sich in meinem Leben wieder Magie und Spiritualität zeigen darf.
Diese hatte ich über Jahre verbannt, da ich miterleben musste, wie die Hellfühligkeit und Spiritualität meine eigene Mutter zerbrach.
Nach ihrem Tod wurde mir jedoch bewusst, dass sie mir die gute Seite ihrer hellen Anbindung an die Schöpferkraft hinterlassen hatte.
Somit ließ ich langsam wieder Spiritualität in mein Leben, gepaart mit einer guten Portion nordfriesischer Erdverbundenheit.
Ein paar Monate später nachdem ich mir meine Magie wieder zurückgewünscht hatte, traf ich wie von Zauberhand auf Bestsellerautorin Anke Evertz (9 Tage Unendlichkeit, www.Anke-Evertz.de) und mein Leben sollte einen riesen Quantensprung machen.
Als ich Anke das erste Mal begegnete, traf es uns beide wie ein Schlag, wir waren ganz, ganz alte Seelengefährtinnen, das spürten wir beide und fortan waren wir ein Herz und eine Seele.
Ich entwickelte mit großer Leichtigkeit und Freude meinen Seelengesang und meine Stimmquelle aus und bilde sie immer weiter und begleite Anke fortan bei Ihren geführten Meditationsreisen und all ihren Veranstaltungen.
Ich bin von Herzen dankbar, dass ich in so klarer Absicht für mich entschieden habe und ich dadurch zurück auf meinen wahren Seelenweg gekommen bin – als Stimmquelle für DICH.
Privat trifft man mich häufig in Hamburg, dem Tor zur Welt, oder auf Reisen, zusammen mit meinem geliebten Mann Ole und unserem Hund Skipper.

Meine Herzensbotschaft für Dich

Ich möchte ein stimmiger Leuchtturm für Dich sein, nah, echt, authentisch, und Menschen über meine Kunst miteinander verbinden und ihnen dienen- damit Du Deine eigene Leuchtkraft wiederfindest. 
Ich weiss wie es ist, wenn man sich allein und verloren fühlt, ich weiss aber auch, dass unser größter Schmerz gleichzeitig auch unser größter Schatz ist, der zu finden und zu heilen ist.
Ich drücke all diese Themen der neuen Zeit über meine Lieder und meine Poesie aus.
Über meinen Seelengesang helfe ich Dir mit meinen ganzheitlichen, spirituellen Coachings zu Deiner bewussten Ganzheit.

Durch Studien und meine langjährige Praxiserfahrungen weiss ich, dass über stimmliche Klänge viel tiefere Ebenen erreicht werden können als nur durch Wörter allein. 
Klänge waren vor allem anderen im Universum schon da, das Embryo im Mutterleib bildet als ersten Sinn das Gehör aus, Urvölker besangen schon zu frühen Lebzeiten die Welt, die Erde und ihre Geschichte und heilten damit.
Gesang und Stimme sind etwas so archaisch Ursprüngliches und haben so viel Urkraft und Magie in sich.
Dieses sollte jeder Mensch wissen und nutzen um seinen eigenen kraftvollen Ausdruck zu finden. Und es ist absoluter Herzensdienst, dabei behilflich zu sein.

Wenn Du willst, gehen wir zusammen auf die Reise durch Gesang und Klänge, durch deine eigene Stimme und deine eigene Seelenwelt hin zu mehr Heilung, Fülle und Magie in Deinem Leben. 

Sei dabei! Komm in meine Community und lass uns zusammen zaubern!
Deine Julia

Kurze Biografie

Julia wurde 1980 im ganz hohen Norden in Nordfriesland geboren, auch wenn in früher Kindheit schon lange Reisen durch die Welt auf den Containerschiffen ihres Vaters folgten, so sollte dieses grüne flache Stückchen Erde mit den Deichen und den Schafen doch immer Ihre verwurzelte Heimat bleiben. Das Singen begleitete sie ein seit frühester Kindheit an.
So folgten zurück an Land typische musikalische Früherziehungen und musikalische Förderungen und erste große regionale Auftritte. 
Julias Mutter war immer diejenige, die sie ermutigt hat, ihren Träume zu folgen und dazu, alles werden zu können was sie will.

Nach dem Abitur befolgte sie wohl eher unbewusst dem Rat des Vaters beruflich etwas “Sicheres” zu machen und studierte Diplompädagogik mit Erwachsenenbildung und Psychologie. 

Es folgten zahlreiche Weiterbildungen in systemischer Supervision, Coaching und Organisationsberatung zur Psychotherapie nach HPG sowie seit 2000 fortwährend bis heute ein hoher Teil an Selbsterfahrung und Heilarbeit mit diversen Methoden, Heilern, Medien, Channelings, Familienaufstellungen.

Julia arbeitete in verschiedenen psychosozialen Bereichen (Lebensberatungsstellen, Familienhilfe, Familienbildung, Projektmanagement, Personalentwicklung, betriebliche Gesundheitsförderung).
Nebenberuflich machte sie immer Musik, bildete ihre eigene Stimme professionell aus und gab selbst Gesangsunterricht.
Diese Leidenschaft ließ sie nie los und irgendwann wurde der Spagat zwischen ihrer Profession als Pädagogin und die noch größere Berufung zu singen nach ein paar Jahren zu groß und so wagte sie den mutigen Sprung in die Selbständigkeit als Sängerin.

All diese Erfahrungen und das Wissen um die tieferen Zusammenhänge der menschlichen Psyche fließen seitdem in ihre Musik ein: „Zuallererst möchte ich mit meiner Musik anderen Menschen Kraft schenken, Zusammengehörigkeit, Mut und Lebensfreude geben.“

Julia perfektionierte ihren Gesang und ihre Skills als Vocalcoach immer mehr und machte eine fortwährende Ausbildung in funktionalem Stimmtraining nach Cornelius Reid bei Monika Kopp in Köln. 
Neben langen Engagements als Frontsängerin in bekannten Coverbandformationen und etlichen Engagements auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen, wurde 2017 ihr ganz eigenes Projekt SEEMANNSTOCHTER geboren.
Aus einer ursprünglichen Entwicklung eines autobiografischen Bühnenprogramms
„AUS DEM LEBEN EINER SEEMANNSTOCHTER“ für TUI Cruises, entstand nach und nach ein ein Konzertprogramm mit eigenen Songs.

Darunter veröffentlichte sie 12 Singles.
2018 wurde der Autohersteller Smart auf SEEMANNSTOCHTER aufmerksam und nutze den ersten veröffentlichten Song „LASS UNS LOSZIEHEN“ für seine Werbezwecke.

  • Kurz danach erschien die gleichnamige EP mit zwei weiteren Songs „MEIN HAFEN“ und „LIEBE MICH“.
  • Im Juni 2019 erschien die Single „SAHARA“. Vier Wochen nach der Veröffentlichung nutzte das Erfolgs DJ Duo „STEREOACT“ (Die immer lacht) den Song für einen REMIX und machte damit den ersten Achtungserfolg als Sommerhit von „SAHARA RMX“ perfekt.
  • Im Oktober 2019 erschien die Single „MACH DIE AUGEN ZU“ – eine Powerballade, die den ganzen Umfang des SEEMANNSTOCHTER-Sounds eindrucksvoll widerspiegelt.
  • Im Dezember 2019 erschien die Weihnachtssingle „MEIN WEIHNACHTSWUNSCH“ – eine kindlich-zarte Ballade – den an Weihnachten alleine feiernden Liebenden der Seeleute gewidmet.
  • Im Februar 2020 erschien mit „ICH BIN DEIN HERZ“ die erste Dancenummer, die sich vor allem durch knackige Beats, verpackt in einem anspruchsvollen Textgewand, auszeichnet.
  • Im Mai 2020 erschien die Single „JETZT ERST RECHT HAMBURG“. Diese entstand für die gleichnamige „Corona-Mutmachkampagne“ in Zusammenarbeit mit lokaler Prominenz der Hansestadt. Über den Song wurde in der Presse als auch in lokalen TV-Medien berichtet.
  • 2020 wurde die Konzertsaison durch Covid-19 jäh gestoppt. Trotzdem spielte sie zu „Corona-Beginn“ und in den vielen weiteren Corona-Monaten diverse Balkonkonzerte und Livestreams, die regelmäßig 20.000 – 40.000 Abrufe erzielten. Highlight war ein Konzert mit über 690.000 Abrufen…!
  • 2021 schrieb und veröffentlichte sie auch die Aufstiegshymne “Nach Ebbe kommt Flut” für den Erstligisten Hamburg Handball.
  • Ende September 2020 wurde Julia neben der Band REVOLVERHELD und ROLF ZUKOWSKI, die offizielle MUSIKALISCHE BOTSCHAFTERIN des SOS-Kinderdorfes-Hamburg und widmete dem neu eröffneten Hafen für Familien im Jule 2021 ihren Song “Lichtermeer”
  • am 14.11.2021 erschien ihre neue Single “Deine Magie”, die sie für die Bestsellerautorin Anke Evertz schrieb, erstmals unter ihrem neuen Künstlernamen JULILEA

Damit beginnt eine neue Ära, in der sie alle ihre Fähigkeiten und Werte miteinander vereint.