… weil meine Botschaft nicht allein durch Worte gesagt werden kann...

Meine Songpoesie

Ich schreibe Lieder, weil sie das ausdrücken, was Wörter allein nicht können.

Ich schreibe auf Deutsch, weil es eine so tiefe und poetische Sprache ist und ich meine Muttersprache liebe.

Aber ich liebe auch die Welt und andere Kulturen und so mischen sich meine Texte magisch mit weltlichen Klängen aus akustischen Gitarren, Harfen, Percussion und mehr.
Atmosphärische Klänge und die Schwingungen meiner Stimme in mehrstimmigen Chören zusammen mit tiefgehenden und mutmachenden Texten der neuen Zeit bilden meine Musik und vor allem meine Liebe ab.
Meine Lieder handeln von den tiefen und wesentlichen Themen des Lebens und ihrem Umgang damit. 

Sie handeln von Gemeinschaft aber auch von Abenteuer und Freiheit und davon bei sich selbst anzukommen- vom Suchen und Finden der eigenen Magie und Spiritualität und des Zusammenlebens in der Welt.

Auf dieser Seite kannst Du tiefer eintauchen in meine Konzerte, Texte und in meine Botschaft! Komm mit mir auf die Reise…
 

“Musik ist die Liebe auf der Suche nach einem Wort” (Sidney Lanier)

Meine Konzerte

Wenn Du mich solo oder mit meiner Band live erleben möchtest, dann bekommst du hier einen kleinen Eindruck, in Form von Videos und Bildern, denn sie sagen mehr als Worte.
Live ist eben Live und ist durch nichts zu ersetzen, denn die guten Schwingungen zwischen Künstlerin und Publikum und die Herzensnähe, die die Menschen miteinander verbindet und beflügelt, kann man nur hautnah spüren. 

Die Menschen zu berühren, sie miteinander zu verbinden und sie zu ermutigen, stark und echt in die neue Zeit zu gehen, das ist meine Intention und mein größter Wunsch. So singe ich nicht nur einfach meine Songs, sondern verbinde sie mit starken Botschaften und echten tiefen Geschichten.
Wenn Dein Gefühl zu mir stimmt, dann vertraue darauf und buche mich für ein Konzert
oder packe Deine Freunde ein und kommt zu einem meiner Konzerte.
Ich freue mich sehr, wenn wir uns persönlich kennenlernen.

Meine Lieder & die Poesie dahinter

Hier findest du Zugang zu meiner Herzenspoesie.

Es gibt noch einen kleinen Teil meiner alten Lieder auf Spotify, und auch unter Seemannstochter findest du mich momentan noch. 

Meine neuen Lieder und das Album wirst du vorerst nicht auf Spotify und den anderen Streamingdiensten finden, sondern nur in meinem Shop und bei ausgewählten Verlagen.

Ich freue mich von Herzen, wenn Du meinen neuen und alternativen Weg, abseits der gängigen Musikbranche, mitgehst und mich unterstützt.

Deine Magie

Dieses Lied habe ich für die wunderbare Anke Evertz geschrieben! 

Es ist ihre Botschaft für die Menschen, und ich muss sagen, es fiel mir leicht, dieses Lied zu schreiben, denn es ist gleichzeitig auch meine Botschaft:
Die Hymne beschreibt den Moment, wenn Du komplett loslässt und All in gehst. Dann lässt du die Kontrolle los und überlässt Deiner höheren Weisheit wieder die Regie.

Wenn Du Deiner eigenen Magie wieder Raum gibst, dann können wieder Wunder in deinem Leben Einzug halten.

Lass Dich inspirieren, hier findest du den Text:

Deine Magie

1. Strophe:
Wenn du mal wieder gegen dich kämpfst,
Und Dich in Sinnlosigkeiten verrennst,
Wenn Du dich lieber für andere verbiegst,
Und dich dabei selbst aus den Augen verlierst…

Prechorus:
Dann ist es Zeit, steh für dich auf, Geh für dich selbst durchs Feuer.

Refrain:
Denn es ist deine Magie, deine Magie,
Du hast die Kraft.
Erinnere dich,
dass alles eins ist,
Du alles erschaffst,
denn es ist Deine Magie

2. Strophe:
Wenn Goldfunken tief aus der Quelle entspringen
Die uns zurück zu unsrer Wahrheit bringen
Unendlich verbunden mit dem Ursprung des Seins,
Aus tiefer Schöpferkraft, Liebe, Alleins,

Prechorus:
Dann ist es Zeit, dann Wachen wir auf, und folgen den goldenen Zeichen.

Refrain

C Teil:
Bist in der unendlichen Flut zu allem bereit, zu allem bereit.
Ein Meer aus Farben, Frequenzen, Schwingung und Möglichkeit-
Ein Meer aus Farben, Frequenzen, Stimmung und Ewigkeit.
Du vergisst Raum und Zeit.

Refrain
Refrain

Du bist magisch

Lichtermeer

Diesen Song habe ich gemeinsam mit einem Autorenteam geschrieben für das SOS Kinderdorf in Hamburg.

Dort bin ich Botschafterin und setze mich von Herzen gern für Familien und Kinder ein, die sich in schwierigen Lebenslagen befinden.

Und genau davon handelt dieses Lied:
Wenn ein Kind aus einem unsicheren Zuhause wieder in einen sicheren Hafen einkehren kann wo es inmitten einer Familie und Gemeinschaft behütet aufwachsen kann.
SOS Kinderdorf bietet genau so eine Sicherheit aus vielen hellen Lichtern und helfenden Händen.
Wir hatten einen so spannenden und Gemeinschaft schaffenden Schreibprozess mit dem Team von SOS Kinderdorf und tollen Kindern, die gemeinsam mit mir den Chor im Video singen.

Wir wollten eine kraftvolle fröhliche Hymne schreiben, die Mut macht und zum Mitsingen anregt.Ist es uns gelungen?

Lichtermeer

1.Alles bewegt sich
draußen zu neblig um was zu erkennen.
Die Tage schein’ ewig
Zu viel schon erlebt und zu viel schon gesehen

Prechorus:
Doch dort in den Ferne
Von Weitem zu sehen,
wo Himmel und Erde
gegenüberstehen.
so leuchtend wie Sterne
weit weg oder nah
immer da

Chorus:
Da ist ein Lichtermeer
Das nie wieder aufhört für mich zu brennen
mein Lichtermeer
An dem ich von Weitem zu Hause erkenn’
Der Anker in mir
Der Kompass zu dir
zeigt mir den Weg wenn ich den Kurs verlier’
Mein Lichtermeer
Lichtermeer.

2.Endlich wieder schlafen, der Sturm ist vorbei.
Im eigenen Hafen sicher zu sein.
Alle sind da und niemand allein
Schau wie‘s für uns im Dunkeln scheint.

Prechorus:
Denn dort in der Ferne
Immer zu sehn,
wo Himmel und Erde
gegenüberstehen.
so leuchtend wie Sterne
weit weg oder nah
immer da. (Vokalise)

Refrain:
Da ist ein Lichtermeer
Das nie wieder aufhört für uns zu brennen
mein Lichtermeer
An dem ich von Weitem zu Hause erkenn’
Der Anker in mir
Der Kompass zu dir
zeigt mir den Weg wenn ich den Kurs verlier’
Mein Lichtermeer
Lichtermeer.

Oh Oh OH Oh Oh Oh (4x)

Cteil :
.Wir SIND nich allein sondern viele
Wir sind eine Familie
Nich allein, sondern viele — eine Familie

Refrain:
Da ist ein Lichtermeer
Das nie wieder aufhört für uns zu brennen
mein Lichtermeer
An dem ich von Weitem zu Hause erkenn’
Der Anker in mir
Der Kompass zu dir
zeigt mir den Weg wenn ich den Kurs verlier’
Mein Lichtermeer
Lichtermeer
Da ist ein Lichtermeer.

Da ist ein Lichtermeer
Lichtermeer
Das ist mein Lichtermeer

Oh Oh OH Oh Oh Oh
(4x)

Mach die Augen zu

Dieses Lied bedeutet mir sehr viel, denn es ist in der Zeit erschienen als meine Mutter im Sterben lag und ich sie dabei begleitete. 

Wenn die Welt um dich herum in Schutt und Asche verfällt und kein Stein mehr auf dem anderen scheint und Du nicht mehr weiter weißt, dann gehe in dich, komme zur Ruh, schließe die Augen und denke an jemanden, an den du dich immer anlehnen kannst und der immer für dich da ist. 

Für den einen ist es ein lieber Mensch, oder vielleicht auch schon ein verstorbener Vetrauter, für andere ist es vielleicht ein Engel, oder Gott.
Wer ist für Dich da, wenn Deine Welt aus den Fugen gerät?

Mach die Augen zu 

1. Wenn Schatten deine Sonne frisst
Mach die Augen zu
Wenn du dich Wieder selbst vergisst
Mach die Augen zu

2. Wenn Sterne nicht vom Himmel falln….
keiner deinen Wert erkennt,
Wenn Träume ganz zu Staub zerfalln,
Du immer gleiche Kreise rennst.

Dann bin ich immer bei dir, nie die Hoffnung verlieren, es kommen bessere Zeiten

Refrain:
Mach die Augen zu denk an mich
Mach die Augen zu, verlier Dich nicht
Mach die Augen zu, …
Mach die Augen zu, ich halte dich.

3. Und Wenn die Tage dunkel sind,
Deine wahrheit nicht mehr stimmt.
Wenn Einsamkeit dich fast verschlingt
und du um deine Fassung ringst…

Wenn Angst Dir Deine Flügel trimmt,
Dein Herz kein Lied mehr singt.
Wenn du auf falschen Wegen gehst
weil dein Kompass nicht mehr stimmt..

Dann bin ich immer bei Dir, nie die Hoffnung verlieren,es kommen bessere Zeiten:

Refrain

C Teil:
Ich bin bei dir,
Solang die Welt die Luft anhält.
Du bist bei mir,
In meinen Armen bist du Safe.

Mach die Augen…

2x Refrain

Mach die Augen zu

Die Hymnenschreiberin für Euer Herzensbusiness

Was haben der 1. Bundesliga Verein HSV Handball, SOS Kinderdorf und Bestsellerautorin Anke Evertz gemeinsam?

Sie alle haben von mir und meinem Team eine emotionale Hymne auf den Leib geschneidert bekommen.
Was ist wirklich die emotionale Botschaft des Kunden? Wie ist seine Energie?

Und wie kann man nicht nur Songtext sondern auch Melodie und Strahlkraft der Hymne am optimalsten nach Außen bringen, so dass sie beim Hören pure Gänsehaut auslösen? 

Ihr wollt auch schon lange Eure Herzensbotschaft musikalisch nach Außen tragen und eine eigene Hymne haben? Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen!

Trete mit mir für ein unverbindliches Gespräch in Verbindung.

Aus dem Leben einer Seemannstochter

“Aus dem Leben einer Seemannstochter” ist meine ganz eigene autobiografische Konzertshow, denn ich bin die Tochter eines Seemanns.
Lange war Seemannstochter auch mein Künstlername unter dem ich auch eigene Musik veröffentlicht habe.
Da ich aber so viel mehr bin als nur Seemannstochter habe ich meinen Namen in JULILEA geändert.
Was aber bleibt sind meine maritimen Wurzeln, auf die ich nach wie vor sehr stolz bin.
Als Tochter eines echten Kapitäns durfte ich als kleines Mädchen mit ihm und meiner Mutter auf großen Containerschiffen um die Welt fahren, bevor ich als junge Frau dann meiner Sehnsucht folgte und wieder auf ein Schiff ging- als Sängerin auf einem Kreuzfahrtschiff.

Echte Geschichten, Bebilderungen und authentische Showelemente erwarten die Zuschauer, wenn ich sie mitnehme auf eine musikalische Reise durch die Welt der Meere, der Musik und der Gefühle einer starken und doch emotionalen Frau, die trotzdem nie ihre kindlichen Wurzeln vergessen hat.
Inspiriert von Lindenberg, Albers und Co., beschwingt von Freiheit & Sehnsucht treffen meine eigenen Songs dabei auf Liedinterpretationen großer Künstler.
Diese Show haben wir speziell für Kreuzfahrtschiffe, Flussschiffe und maritimes Hafenambiente entwickelt- ein ganz besonderes und persönliches Konzerterlebnis mit authentischen Geschichten und Bildern, Tiefgang und Brandung.
Seid ihr Veranstalter und sucht etwas besonders zu Herzen Gehendes und Maritimes für Euer Programm, dann seid ihr bei mir richtig.

Wenn euch mein Leben als echte Seemannstochter interessiert, dann habe ich hier spannende Artikel für euch.

Dazu gibt es passende maritime Kleidungsstücke, die ich mit viel Liebe zum Detail entwickelt habe. Ich freue mich sehr, wenn Du dich im Seemannstochter Shop inspirieren lässt und was Schönes für Dich und Deine Lieben findest.